Vorberichte: Hinspielsieg mit Fans im Rücken bestätigen

Hohenlimburg. Obwohl die Derbys der ersten und zweiten Herrenmannschaft der HSG Hohenlimburg gegen den Letmather TV auf den Karnevalssamstag verlegt wurden, wird den heimischen Handball-Fans ein attraktives Programm geboten, steigen am Sonntag in der Rundturnhalle gleich vier hochklassige Partien.

Schon der Auftakt um 12.30 Uhr hat es in sich, denn da empfängt die von Michael Rinke gecoachte HSG-Dritte mit dem Letmather TV III einen unmittelbaren Titelkonkurrenten. Um 14 Uhr wird die Oberliga-B-Jugend unter der Führung von Ralf Heinemann versuchen, sich gegen den Vorletzten Sparta Münster für die 24:28-Hinspielniederlage zu revanchieren. Danach gibt es noch Frauen-Handball im Doppelpack. Zunächst trifft die von Carina Voss gelenkte HSG-Zweitgarnitur um 15.30 Uhr auf die TG Voerde und strebt eine Wiederholung des 22:17-Hinrundensieges an, um den stolzen fünften Bezirksliga-Platz zu festigen.

Deckungsleistung verbessern

Und um 17.30 Uhr steigt das Match des Landesliga-Spitzenreiters HSG I gegen den Tabellenfünften TuS Ferndorf, möchten die Schützlinge des Trainergespanns Rolf Funke/Mike Ruppenstein beweisen, dass die in Soest erlittene erste Saisonniederlage nur ein kleiner Ausrutscher auf dem Weg in die Verbandsliga war. Da Ferndorf ohne seine beste Rückraumspielerin Plett anreist, sollte es mit den eigenen Fans im Rücken gelingen, den 25:20-Hinspielsieg zu bestätigen. „Wir nehmen den Gegner ernst, schauen aber wie gewohnt ganz auf uns. Oberste Aufgabe wird sein, die Deckungsleistung zu verbessern“, meint Funke.