Heute dreimal gegen den LTV

Hohenlimburg. Volles Haus ist am heutigen Samstagabend in der Festung Rundturnhalle zu erwarten. Die Landesliga-Handballer der HSG Hohenlimburg öffnen die Pforten zum „Lokalderby“ gegen den Letmather TV. Anwurf ist um 19.15 Uhr.

Die Frauen-Mannschaften sowie die dritte Männermannschaft dürfen sich heute auf die Tribüne gesellen und die anderen Teams anfeuern, sie haben am Karnevalswochenende Pause. Den Heimspieltag eröffnet die vierte Mannschaft in der 2. Kreisklasse, um 15.45 Uhr ist SG Iserlohn-Sümmern II zu Gast. Das ist der Beginn für die „Dreifach-Schicht“ für Faruk Brahimi – zunächst wird er in der Vierten spielen, danach als Coach bei der HSG II und der ersten Garnitur an der Linie stehen.

Auf die Zielgeraden

Im Kreisliga-Duell stehen sich dann die beiden Reserve-Mannschaften der HSG Hohenlimburg und Letmather TV gegenüber, Spielbeginn ist hier um 17.30 Uhr. „Hier geht es langsam auf die Zielgeraden“, so Trainer Faruk Brahimi, der die Spitzenposition festigen will. Jedoch beobachtet er beim Gegner in den vergangenen Wochen eine Fluktuation. „Es kann sein, dass dort auch der ein oder andere aus der ersten Mannschaft spielt. Da müssen wir gewappnet sein.“

Um 19.15 Uhr folgt das Highlight des Tages – das Landesliga-Derby der Hohenlimburger und Letmather. Zwar schielt Faruk Brahimi in der Tabelle nach unten, da rechnerisch noch alles möglich ist, „aber ich glaube, dass beide Teams gesichert sind. Es in ein Duell, wo es für beide Teams um das Prestige geht.“

Die Hohenlimburger wollen auf jeden Fall die Schmach vom Hinspiel wettmachen. Die Partie in der Letmather Humpferthalle ging knapp mit 17:18 verloren. „Wir setzen auf unser Tempospiel, werden mit den erfahrenen Bogdan Wittke und Thomas Dralus auch eine gute Deckung entgegensetzen.“

Der LTV verfügt über zwei gute Deckungsreihen, wovor Faruk Brahimi ausdrücklich warnt. Mit Björn Münzner haben sie einen ausgezeichneten Schützen, der zuletzt gegen TV Arnsberg zehn Treffer erzielte. Mit den beiden Aushilfen verfügt Brahimi über 13 bis 14 Spieler, alle sind fit.

Die „dritte Halbzeit“

Nach dem Spiel lädt die HSG Hohenlimburg zu dritten Halbzeit in den „Löwenkäfig“ an der Möllerstraße – dort wird mit den Gästen zünftig Karneval gefeiert.