Vorberichte: Rolf Funke: „Gutes Gefühl, jetzt schon Meister zu sein“

Hohenlimburg. Es sollte das Spiel des Jahres werden, das heute um 19.30 Uhr steigende Gipfeltreffen der Frauen-Handball-Landesliga zwischen der HSG Gevelsberg-Silschede und der HSG Hohenlimburg.

Wochenlang hatten gerade die Hohenlimburgerinnen, die ja die ganze Saison über die Spitzenposition einnahmen, diesem Duell entgegen gefiebert und extra einen Bus gemietet, um mit einer größeren Anzahl an Schlachtenbummlern in der Sporthalle West aufzutauchen. Doch seit letzten Samstag steht ja fest, dass dieses Match nur noch Prestigecharakter besitzt, da Gevelsberg seine Titelchance mit einer Niederlage in Netphen verspielt hat.

Becker kommt aus Ferndorf

„Es ist ein tolles Gefühl, jetzt schon Meister zu sein und ganz entspannt nach Gevelsberg fahren zu können. Wir werden aber trotzdem fokussiert sein, nehmen diese große sportliche Herausforderung ernst und wollen unterstreichen, dass wir zurecht auf Platz eins liegen“, erwartet Trainer Rolf Funke noch einmal volle Konzentration. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen. Vom Ligenrivalen TuS Ferndorf kommt Kreisläuferin Lena Becker, aktuell mit 118 Toren fünftbeste Schützin, kommende Saison zur HSG.

Die zweite Frauenmannschaft tritt heute um 16 Uhr beim Bezirksliga-Tabellennachbarn HV Sundern an. Die zweite Herrenmannschaft hat am Wochenende spielfrei, die „Dritte“ tritt erst am Mittwoch (20 Uhr) bei Schwerte/Westhofen II an.