Bovensmann mit dem kostspieligen Treffer

Hohenlimburg. Im Frühling scheinen die Handballer der HSG Hohenlimburg so richtig aufzublühen. Beim Namensvetter Schwerte/Westhofen landete die Truppe von Faruk Brahimi und Sebastian Marks trotz erneut knappem Kader mit dem 30:27 (15:12) ihren vierten Sieg hintereinander und geht damit als Tabellenvierter der Landesliga in die Osterpause.

Die derzeit große Kampfkraft und Spielfreude des Ex-Verbandsligisten stellte sich auch gegen den Lokalrivalen rasch ein. Rechtsaußen Nikolaj Jacob leistete hervorragende Defensivarbeit gegen Denssov, Youngster Matthias Zimny störte die Kreise von Paukstadt wirkungsvoll und avancierte zudem zum besten Feldschützen der Gäste. Zudem präsentierte sich Keeper Daniel Pavlakovik wie gegen Wellinghofen in guter Verfassung, gab seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit.

Bis zum 9:9 ausgeglichen

Bis zum 9:9 (16.) verlief das Match ausgeglichen, dann sorgten Zimny (2) und der spielfreudige „Reservist“ Benny Hell für eine erste deutliche Führung (12:9), die sogar auf 15:10 (25.) ausgebaut werden konnte. Die folgende Auszeit durch Brahimi ging nach hinten los, denn Schwerte fand wieder besser ins Spiel und kam nach 38 Minuten sogar auf 15:16 heran. Die kurze Deckung für Felix Bauer und Phillip Wittke brachte die Hohenlimburger aber nur kurz in Verdrückung. Entscheidend war der Dreierpack durch Hell (2) und Jonas Bovensmann zum 23:17 (47.).

So konnte Brahimi in der Endphase auch Youngster Leo Hardam (traf zum 29:23) und Rechtsaußen Dennis Arns ein wenig Spielpraxis ermöglichen.

Ab in die Osterpause

Zur Abrundung besorgte Bovensmann auch noch den 30. Treffer und muss demzufolge eine Kiste Gerstensaft spendieren. „Das war der I-Punkt auf eine wieder überzeugende Vorstellung“, meinte Brahimi.

Jetzt können die Schützlinge des Trainergespanns Faruk Brahimi und Sebastian Marks beruhigt in die lange Osterpause gehen. Die nächste Begegnung steht erst am Samstag, 29. April, an. Zu Gast in der Rundturnhalle Elsey ist der TV Arnsberg, der sich vor dem Wochenende von Coach Björn Sude getrennt hat.

HSG Schwerte/Westhofen – HSG Hohenlimburg 27:30

 HSGH: Pavlakovik, Mang; Hell (9/4), Zimny (7), Bovensmann (5), Bauer (5), Hollatz (1), P. Wittke (1), Hardam (1), Jacob (1), Pallasch, Arns.

HSGS-Tore: Decker (5), Schroeter (5), Paukstadt (4), Yaltzis (4), Denissov (3), Heidemann (3), Schlütz (1), Linnemann (1), Hengstenberg (1).