Nach Kehraus wird erfolgreiche Saison gefeiert

Hohenlimburg. Die Handballer der HSG Hohenlimburg kommen derzeit aus dem Feiern gar nicht raus. Nach Titelgewinn der Damen und der dritten Herren präsentiert sich zum Saisonende die Kreisliga-Reserve als frisch gebackener Meister, der im Gegensatz zu früheren Erfolgsjahren auch den Aufstieg in die 16 Teams umfassende Bezirksliga wahrnehmen wird.

Ihr Kreisliga-Abschiedsspiel bestreiten die Hohenlimburger heute um 14 Uhr (Rundturnhalle) gegen den spielstarken HV Sundern. „Wir treten nochmals mit voller Kapelle an“, verspricht Trainer Faruk Brahimi eine starke Besetzung, wird aber beim Coaching Milde walten lassen. Übrigens – für die Zuschauer wird die HSG Hohenlimburg im Außenbereich einen Bierwagen aufbauen. Ebenfalls gibt es – um die gastronomische Versorgung zu komplettieren – Spezialitäten vom Grill.

Hollatz wieder fit

Die HSG-Erste empfängt um 16 Uhr den Namensvetter aus Lüdenscheid, die Zuschauer bekommen also zum Finale den besten Goalgetter der Liga, den Halblinken Phil Lausen, zu sehen. Auf Hohenlimburger Seite ist Jannik Hollatz wieder fit, auch Philipp Wittke steht zur Verfügung und will mithelfen, damit die Revanche für die 22:30-Hinspielschlappe gelingt. Natürlich hoffen die Hohenlimburger Funktionäre, dass trotz der parallel laufenden Fußball-Bundesliga viele Schaulustige den Weg in die Rundturnhalle finden.

Die zweite Hohenlimburger Damenmannschaft absolviert bei der SG Kierspe-Meinerzhagen heute um 17 Uhr ihr letztes Bezirksliga-Saisonspiel. Sollten die Hohenlimburgerinnen einen Zähler holen hätten sie den fünften Platz sicher. Das wäre ein gelungener Abschluss für die Mannschaft um Spielertrainerin Carina Voss.

Ausklang und Familientag

Nach den beiden Spielen möchte die HSG die wohl erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte feiern. Wie eingangs erwähnt haben sich drei Teams die Krone aufgesetzt. Ein Dank der Verantwortlichen gebührt auch den Fans der HSG aus dem Fanclub und der „Red Lions“.

Gemeinsam mit Aktiven, Fans, Freunden und Bekannten möchte die HSG Hohenlimburg anschließend auf dem Gelände des Hohenlimburger Schwimmvereins die Saison ausklingen lassen.

Ebenfalls weist die HSG bereits jetzt daraufhin, dass der Verein zusammen mit dem KSV Hohenlimburg einen Familientag ausrichten wird. Dieser findet statt am Samstag, 24. Juni, von 13 Uhr bis 18 Uhr im Freibad Henkhausen. Mit einer Hüpfburg, Kinderschminken etc. ist für die Kinder von Klein bis Groß gesorgt. Nur das Wetter muss natürlich noch mitspielen.