wC1 mit klarem Sieg in der Oberliga Vorrunde

weibliche C-Jugend; Oberliga Vorrunde
HSG Hohenlimburg C1-  DHG Ammeloe/Ellewick 38:22 (17:15)

Überglückliche Mädchen und Trainerinnen lagen sich nach dem ersten Sieg in der Oberliga-Vorrunde in den Armen!
Nach vielen hohen Niederlagen haben die Mädchen vor begeistertem heimischem Publikum gezeigt, dass sie nichts verlernt haben. Die Mannschaft startete konzentriert in der 1. Halbzeit und hielt den Ammeloern trotz einiger Schwächen in der Deckung stand. Durch Tempo und kluges Aufbauspiel gingen die Mädchen mit 17:15 in die Halbzeit.
Durch die Pause wurde die Spannung aufrecht erhalten und der Vorsprung durch die ersatzweise im Tor eingesetzte und stark haltende Kübra Göktürk auf 22:15 ausgebaut.
Im Anschluss gab es für die Löwinnen keinen Halt mehr. Das Tempo wurde hoch gehalten und die 2. Halbzeit dadurch mit 21:7 gewonnen.
Die Langzeitverletzte Amani Azek kehrte in den Kader zurück und konnte sich wie der Großteil der Mädchen in die Torschützenliste eintragen.
Es spielten:
Amani Azek, Mila Drechsler, Sophia Geuß, Kübra Goektürk, Lina Gottschalk, Fiona Menzel, Janice Nottebohm, Zora Pfeil, Sara Recber, Lilly Römmich, Isabel Schröder, Laetitia Stolzheise, Noemi Weldon