HSG-Jugend weiter erfolgreich

D1 souveräner Turniersieg
Beim 3. Sommerrunden-Turnier in Menden hielt die Siegesserie der männlichen D1 an.
Der 1. Platz wurde souverän mit Siegen gegen den Letmather TV 10:5, TV Arnsberg 14:3 und Meschede 8:3 erreicht.
Damit bleibt die D1 auch im dritten Turnier verlustpunktfrei und ungeschlagen!

D2 auf 2. Platz

Die männliche D2 hatte Heimrecht. Die HSG fand gegen den HTV Sundwig-Westig zu spät ins Spiel und unterlag 2:5. Im zweiten Spiel gegen HVE Villigst-Ergste lief es deutlich besser und eine Führung konnte bis zum Schluss (6:5) verteidigt werden. Da der HV Sundern nicht angetreten war verabredeten die Trainer ein „Rückspiel ohne Wertung“ damit alle Spieler noch mehr Spielzeiten bekamen.
Es spielten: Nico Gieß; Michael Wigond, Marc Jaschinski, Julian Bornemann (1|2),
Jonas Radtke, Oskar Schleicher (-|1), Pierluigi Mossuto (-|1), Bilal Hajrushi (-|1),
Talha Köse und Paul Kreinberg (1|1).
Im Anschluss an das Turnier spielten dann alle D2-HSGler, auch die Anfänger, noch mal gemischt gegeneinander.

Die E-Jugend erringt den 3. Platz
Im ersten Spiel gegen den TV Lössel siegte die HSG unerwartet 6:1.Das zweite Spiel wurde ebenso unerwartet 4:7 gegen JSG Menden-Sauerland 2 verloren. Zu viele Fehlpässe und unkonzentriert im Abschluss führten zur Niederlage. Das dritte hart umkämpfte Match gegen HSG Schwerte-Westhofen wurde mit 6:5 gewonnen. Das 4. Spiel gegen Bösperde wurde kraftlos 3:6 verloren. Der Akku konnte vor dem letzten Spiel nicht wieder aufgeladen werden. Alles im Allen ein verdienter dritter Platz! In einigen Spielen konnte man sehr gut sehen woran die Trainer bis zum Saisonbeginn noch zu arbeiten haben.

F-Jugend belegt den 3. Platz
Beim Turnier in Ergste siegte die HSG gegen HVE Villigst-Ergste 2:0 und kam gegen die JSG Menden Sauerland über 0:0 nicht hinaus. Nach folgend unterlag die HSG knapp dem TV Arnsberg mit 3:4 und der HSG Schwerte-Westhofen 0:4.

Weitere Ergebnisse:

Männliche A-Jugend
HSG – TV Lössel 39:33 (17:15)

Männliche C-Jugend

HSG – HVE Villigst-Ergste 2 19:22 (8:15)

Weibliche B-Jugend

VfK Iserlohn 2 – HSG 19:15