Tessari-Sieben schafft ersten Punktgewinn

Handball, Frauen-Bezirksliga: HSG Hohenlimburg II – TV Wickede 27:27 (10:12).

Dank der Hilfe von Natalie Funke-Kamann und ihrer Tochter Ann-Cathrin, die erstmals gemeinsam ein Pflichtspiel bestritten, gelang der zweiten Frauenmannschaft der HSG gegen den favorisierten Kreisrivalen der erste Punktgewinn. Nach einem 1:6-Start (8.) war Trainer Martin Tessari klar, dass seine Stammformation eine weitere Niederlage kassieren würde. Bis zum 6:11 (25.) dominierte der Gast, aber dann holte der Tabellenletzte konsequent auf, lag zur Pause nur noch mit zwei Toren zurück.

Schlussphase dramatisch

Zwar verlief auch der Start in die zweite Hälfte schleppend (12:16), doch da neben dem überragenden Mutter-Tochter-Gespann auch Nadine Krüger im Abschluss überzeugte, konnte zum 18:18 (44.) ausgeglichen werden. Die Schlussphase bekam dramatische Züge, denn nach dem vielversprechenden 23:21 (55.) fing sich die HSG vier Gegentore in Serie ein. Zum Glück hatten Funke-Kamann und Kamann, die in vorletzter Sekunde das Remis rettete, noch je einen Pfeil im Köcher.

HSG: Krippels, Kamann (9/1), Funke-Kamann (7), Krüger (5), Buchholz (3), Funke (1), Crummenerl (1), Herbel (1), Ackermann, Betchen, Bornemann, Lenze, Menze. bg