Mädchen C1 mit viel neuer, positiver Erfahrung!!

wC-Jgd. Oberliga Vorrunde
BV Borussia Dortmund-HSG Hohenlimburg  31:17 (18:7)
Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, konnten die Mädchen am letzten Spieltag der Oberliga -Vorrunde doch hochzufrieden sein.
Nach der einzigen Führung im Spiel zum 0:1 überrollten die Dortmunderinnen die Löwinnen zunächst mit ihrem Tempospiel bis zum 11:2. Die Mädchen erstarrten vor dem mächtigen Gegner.
Nach einer Auszeit legten die Mädchen den Respekt ab und überzeugten durch schöne Spielzüge und präzise Würfe.
In der zweiten Halbzeit standen sich fast gleichwertige Gegner gegenüber, auch die verstärkte Deckungsarbeit zeigte bei den Dortmunderinnen ihre Wirkung.
Die 2. Halbzeit ging so nur mit drei Toren (13:10) an die Borussia und die Mädchen konnten aus dem Spiel ein positives Fazit ziehen, zumal Sophia Geuß, Lilly Roemmich und Isabel Schröder krankheitsbedingt fehlten.
Im Januar starten die Mädchen mit viel neuer Erfahrung aus der Oberliga-Vorrunde in die Landesliga!!
Es spielten:
Laetitia Stolzheise, Lina Gottschalk (3), Sara Recber, Janice Nottebohm, Mila Drechsler (8), Noemi Weldon (2), Fiona Menzel (1), Kübra Göktürk (1), Zora Pfeil, Amani Azek (2).