wB2 + wC2: Klein gegen Groß!

Klein gegen Groß! Weibliche B2+C2 mit einem besonderen letztem Training

Sonst sitzen die Eltern der Handballkinder auf den Tribünen sämtlicher Hallen, feuern ihre Schützlinge an. So manch einem gehen da auch schon mal die Nerven durch, da wird auch gemeckert und sich geärgert, wenn der Schützling nicht so Handball spielt, wie es die „Theorie“  hergibt. Sicher einfach von der Tribüne aus! Das Trainergespannt Silke Kreinberg und Stefan von den Berger griffen genau diesen Gedanken auf.

Das letzte Training der weiblichen B2 und C2 sollte nun ein besonderes Training für die Mädchen werden: Die Handballerinnen traten gegen ihre eigenen Eltern an. Mit 14 Müttern und Vätern gab es hohe Beteiligungsresonanz seitens der Eltern, die kampfsicher bereit waren, sich den Mädchen zu stellen. Schnell stellte sich bei den ersten Aufwärmübungen in Form eines Biathlon heraus , dass die Eltern den Willen, jedoch nicht immer ganz die Schnelligkeit und Kondition hatten.

Gespielt wurde 3 mal 15 Minuten. Die HSG Mädchen gingen schnell in Führung. Bei einem STand von 5:0 passierte es dann: das erste Tor für die Eltern. Die technisch besser versierten Handballerinnen überholten die Eltern.  Am Ende gewannen die Mädchen 18:8, wobei das Torverhältnis überhaupt keine Bedeutung hatte: der Spass stand im Vordergrund und den hatten die Mädchen und die Eltern miteinander! Gemeinsam stark!

(Quelle: Eleni Dewenter)