Funke-Kamann unterstützt Ruppenstein-Sieben

Handball: Nach Führung zur Pause unterliegt die HSG Hohenlimburg in Coesfeld noch 23:29

Bernd Großmann

Hohenlimburg. Zur Halbzeit lagen die Handball-Frauen der HSG Hohenlimburg zum Rückrundenstart der Verbandsliga bei der DJK Coesfeld noch mit 12:11 in Führung, doch am Ende mussten sie mit einer 23:29-Niederlage die lange Heimreise antreten.

Gute erste Halbzeit

„Es war mehr drin für uns, aber wir konnten das ordentliche Niveau der ersten Hälfte, als wir sehr ruhig aufgebaut und auf unsere klare Chancen gewartet haben, nicht beibehalten“, kommentierte Trainer Mike Ruppenstein. Da ja Hillebrecht, Voß und Kamann im Rückraum fehlten, half Natalie Funke-Kamann aus und hielt ihre Mannschaft mit einigen platzierten Distanzwürfen im Spiel. Die stärkste Phase hatte die HSG, als sie einen 4:5-Rückstand in eine 7:5-Führung umwandelte, obwohl Funke-Kamann noch per Strafwurf scheiterte.

Der knappe Pausenvorsprung war jedoch rasch dahin. Bis zum 15:15-Start konnte Hohenlimburg gegenhalten, kassierte dann aber einen Coesfelder Viererpack. Der von Reckers (7) und Lappe (6) angeführte Tabellendritte machte nun deutlich weniger Fehler und setzte sich immer weiter ab. Als Ruppenstein beim Stande von 17:23 (48.) seine Auszeit nahm, ging es nur noch darum, sich in der Schlussphase ordentlich zu verkaufen.

Das nächste Spiel ist erst am Samstag, 17. Februar, um 17.30 Uhr in der Rundturnhalle gegen SV Teutonia Riemke.

HSG: J. Schneider (31. L. Witte); Kramer (6/3), Funke-Kamann (5), A. Witte (3), Scheibe-Jochheim (3), Becker (3/2), Geitebrügge (2), Gura (1), A. Funke.