Turniersieg der wC-Jugend in Menden

Mit 4 Spielen und 4 Siegen qualifizierten sich die Löwinnen am Turnierwochenende in Menden für die HV-Ebene.
Mit 8:7 und 13:8 konnten die Mitkonkurrenten aus Hemer und Menden auf die Plätze verwiesen werden. Die außer Konkurrenz teilnehmenden Schalksmühler und Schwelmer wurden mit 8:6 und 8:4 besiegt.
Der Start ins Turnier war holprig und von Nervosität geprägt, die sich durch etliche Fehlwürfe bemerkbar machte. Aus  einer soliden und gut harmonierenden Abwehr heraus,  könnten  die Mädchen den Rückstand ausgleichen und sich die Sicherheit für die nächsten Spiele erarbeiten. Gegen Menden als stärksten Gegner des Turniers bewies die Mannschaft dann, dass sie zu recht den 1. Platz im Kreis verdient. Eine tolle Abwehrleistung, Tempospiel und sehenswerte Kombinationen auf allen Positionen ließen Menden keine Chance.
Die nicht gewerteten Spiele konnten die Trainerinnen für verschiedene Konstellationen ausprobieren und zeigten sich begeistert wie viele Möglichkeiten sich bei der Aufstellung der Mannschaft bieten.
Kuriosum am Rande: Schwelm und Schalksmühle wussten nicht, dass sie außer Konkurrenz im Kreis mitspielen, für sie wurde extra der Ausspielmodus geändert. Der Schwelmer Trainer zeige sich hierüber so erzürnt, dass er noch während des laufenden Turniers abreiste.
Es spielten:
Amani Azek (1), Lina Gottschalk (3), Kübra Göktürk (4), Fiona Menzel (3), Zora Pfeil (3), Janice Nottebohm, Noemi Weldon (1), Mila Drechsler (13), Isabel Schröder (7), Laetitia Stolzheise, Lilly Roemmich (2)