wC – erste Sieg in der Oberliga (Vorrunde) gegen Riemke

wC-Jgd. Oberliga Vorrunde
HSG Hohenlimburg – SV Teutonia Riemke 24 : 16 (12 : 8)
Den ersten Sieg im 2. Spiel in der Oberliga-Vorrunde konnten die Hohenlimburger Mädchen an diesem Wochenende feiern.
Im ersten schweren  Spiel gegen eine starke  Borussia aus Dortmund war die HSG ohne Chance und ließ sich in der ersten Halbzeit überrollen. Die guten Leistungen aus der 2. Halbzeit  gegen Dortmund, die nur mit 2 Toren verloren wurde,  sollten das Fundament für einen Sieg gegen Riemke bilden.
Die Mädchen starteten jedoch zögerlich und unsicher, es fehlte die Ordnung im  dennoch erfolgreichen Angriff. So entschieden  die Löwinnen die erste Halbzeit mit 12:08 für sich.
Neben vielen technischen Fehlern gab es für die Zuschauer auch sehenswerte Anspiele und zahlreiche Tempogegenstöße zu bejubeln. Das in keiner Phase gefährdete 24:16 zeigte „Licht und Schatten“, so das Resümee am Ende des Spiels. Erfreulich, dass fast alle Mädchen sich in die Torschützenliste eintragen konnten, Janice Nottebohm krönte ihre konstant guten Leistungen mit 2 Toren.
Es spielten:
Amani Azek, Mila Drechsler, Kübra Göktürk, Lina Gottschalk, Fiona Menzel, Janice Nottebohm, Lilly Roemmich, Isabel Schröder, Laetita Stolzheise, Ronya Varli, Noemi Weldon.