wC OL VR: SG Menden Sauerland Wölfe – HSG Hohenlimburg 19:21 (9:12)

Als Arbeitssieg kann man die Partie gegen Menden bezeichnen.
Obwohl die Mendener in der gesamten Partie nicht ein einziges Mal in Führung gehen konnten, mussten die Trainerinnen bis zum Abpfiff bangen. Eine 3 Tore-Führung in der 12. Minute und sogar eine 5 Tore-Führung in der 18. Minute wurde nicht genutzt, sodass die Wölfe immer wieder ausgleichen konnten. Über viel Kampf und Einsatzbereitschaft, der an den Kräften zehrte, setzte sich die HSG immer wieder ab. Das intensive Spiel wurde nun auf beiden Seiten unkonzentrierter, sodass Ballverluste und vergebene Chancen die Partie immer fahriger, aber auch spannender werden ließen. Doch der Kampfgeist der Mädchen über 50 Minuten war vorbildlich und auch vertane Chancen entmutigten die Mädchen nicht. Die treffsichere Fiona Menzel warf zum Schluss das verdiente Siegtor.

Es spielten:
Amani Azek (1),  Mila Drechsler (4), Kübra Göktürk (4), Lina Gottschalk (1), Fiona Menzel (6), Janice Nottebohm, Zora Pfeil (2),  Sara Recber, Lilly Roemmich, Ronya Varli, Laetitia Stolzheise, Noemi Weldon (3)

Text: Tina Drechsler