wD1: Erster Sieg in der Kreisliga!

wD-Jgd Kreisliga
HSG Hohenlimburg 1 – TV Arnsberg 32:8 (15:4)
An diesem Wochenende konnten die Mädchen endlich ihren ersten Sieg verbuchen! Nach 4 Niederlagen in Folge, war die Freude der Spielerinnen und der Trainerin groß!
Seit Anfang der Saison wird versucht von der Manndeckung auf eine Raumdeckung umzustellen. Da die Mädchen sich aber erst zur Sommerrunde neu zusammen gefunden haben, lief dies sehr schleppend an. An diesem Wochenende scheint der Knoten geplatzt zu sein! Die Abwehr stand! Dadurch gelang es den Gegnerinnen nur selten sich, bis zum Kreis, durchzukämpfen. Es konnten viele Bälle abgefangen werden und durch Tempogegenstöße ins andere Tore platziert werden. Aber auch der Spielaufbau lief viel besser. Neben den Torerfolgen und einer tollen Torhüterleistung, sollte vor allem der Teamgeist, den Mädchen in der kurzen Zeit entwickelt haben, hervorgehoben werden. Alle Mädchen wurden in das Spiel eingebunden und die Jüngeren haben ihre Sache richtig gut gemacht! Schön, dass das Training sich so auszahlt! Da wir eine 4er Runde spielen, gegen 5 Mannschaften, geht nun der Turnus von vorne los. Jetzt gilt es an die Leistung anzuknüpfen!

Text: Melanie Holstein