Eggert und Thiel sehen bei 32:43-Pleite beide Rot

Sundern. Nach dem spektakulären Remis gegen Spitzenreiter Attendorn-Ennest herrscht bei der Handball-Reserve der HSG Hohenlimburg nach einer derben 32:43 (17:21)-Abfuhr bei Aufsteiger HV Sundern Tristesse. Mit Kopfschütteln und langen Gesichter begaben sich die Schützlinge von Ivo Maly nach den ungewöhnlich torreichen 60 Minuten in die Kabine. „Offensiv war das unsere beste Ausbeute, aber wenn man quasi ohne Abwehr spielt, nützt das wenig“, resümierte Maly. Aufgrund der dünnen Spielerdecke (sogar Chefcoach Faruk Brahimi half aus, damit wenigstens drei Auswechselspieler dabei waren) hatte er sich schon im Vorfeld wenig Chancen ausgerechnet, beim heimstarken Aufsteiger die ersten Auswärtszähler erobern zu können. 

Tatsächlich legte Sundern gleich zum 4:1 vor und dominierte bis zum 9:6, aber trotz mäßiger Chancenverwertung (Felix Stracke setzte gleich den ersten Siebenmeter vorbei und blieb gegen die 6:0-Abwehr der Hausherren ungewohnt wirkungslos) kamen die Hohenlimburger wieder heran. Das verdankten sie insbesondere Lukas Eggert: Der lange Rückraumspieler, eigentlich für halblinks vorgesehen, glich von halbrechts nicht nur zum 10:10 aus, sondern brachte sein Team sogar zweimal in Führung, umso bitterer für ihn, dass die beiden Mendener Schiedsrichter Gödde/Sparenberg seine Attacke gegen den unglücklich aufs Gesicht gestürzten HV-Goalgetter Spielmann (8/3) mit der Roten Karte bedachten.

Thiels Hand bei Grote im Gesicht

Sundern nutzte die Überzahl und leichtfertige HSG-Ballverluste zu drei Gegenstößen in Serie und setzte sich auf 18:14 ab. Nach 36 Minuten und auf 18:25 angewachsenem Rückstand erwischte der bis dahin als sicherer Siebenmeter-Schütze glänzende Louis Thiel den gerade eingewechselten Grote im Gesicht und sah ebenfalls „Rot“. Damit war das Match gelaufen, auch wenn sich insbesondere der auf dem linken Flügel eingesetzte Marcel Krisch und der überall eingesetzte Timo Waschk redlich um Ergebniskorrektur bemühten.

HSG II: Schalenbach, Krause; Waschk (8/2), Thiel (6/5), Krisch (5), Rinke (5), Eggert (3), Stracke (2), M. Hell (1). Brahimi (1), Stegemann (1).