wC in der Oberliga

wC-Jgd. Oberliga Vorrunde
TuS Ickern – HSG Hohenlimburg 18:38 (11:22)
Nicht erst durch den Sieg gegen Ickern sicherte sich die weibliche C-Jugend ihren Platz  in der Oberliga, sondern durch eine konstante Leistung in der gesamten Vorrunde.
Mit 17:3 Punkten konnten sich die Mädchen nur knapp hinter dem BVB den 2. Tabellenplatz in der Vorrunde sichern.
Im letzten Spiel der Vorrunde spielten die Mädchen locker auf  und zeigten ihren temporeichen Angriffshandball. In der komfortablen Situation wurde in verschiedenen Konstellationen gespielt und bereits mit Blick auf die 2. Hälfte der Saison sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gewechselt.
Die Mannschaft hat abermals gezeigt, dass sie auf allen Positionen torgefährlich ist.
In der Defensive haben die Löwinnen mit zunehmender Spieldauer nachgelassen, lösten aber ihre Aufgabe souverän.
Es spielten:
Laetitia Stolzheise; Amani Azek (2), Mila Drechsler (7),  Kübra Göktürk (4), Lina Gottschalk (2), Tugce Kulakac (1), Fiona Menzel (4), Janice Nottebohm (1), Zora Pfeil (2), Sara(2), Lilly Roemmich (3), Ronya Varli (8) und Noemi Weldon (2)

Text: Tina Drechsler