Start der Oberliga für die wC-Jugend

Einen tollen Einstieg in die diese Saison erreichte Oberliga legten die Jung-Löwinnen der HSG an den letzten beiden Wochenenden hin.

Der ungefährdete Sieg gegen Verl mit 24:18 war vom Spielaufbau her noch etwas holprig nach einer langen Winterpause, auch die nun unbekannten Gegner aus der anderen Gruppe mussten erst zugeordnet werden. Letztlich war es ein Start-Ziel -Sieg, der Sicherheit für die kommende Partie brachte.

Mit Lünen kam kein Unbekannter nach Hohenlimburg, bereits in der Quali traf man auf den starken Nachwuchs.

In diesem Spiel zeigte sich das Potential der Mädchen. Sowohl mit sehenswerten Einzelaktionen als auch mit einer mitunter von hoher Spielintelligenz gezeigten Szenen erkämpften sich die Hohenlimburgerinnen ein Unentschieden (18: 18) und verteidigten vor Lünen den 2. Platz in der Oberliga.

Eine Verbesserung der Fehlerquote, die auch aus dem  schnellen Spiel resultiert, muss noch verringert werden, ansonsten kann man optimistisch auf die nächsten Spiele schauen.

Es spielten:
Laetitia Stolzheise; Amani Azek, Mila Drechsler (14), Kübra Göktürk (5), Lina Gottschalk (3), Fiona Menzel (6), Janice Nottebohm, Zora Pfeil (7), Sara Recber (1), Lilly Roemmich (1) und Noemi Weldon (4).