mD Kreisliga: Bösperde auswärts „zerlegt!“

DJK SG Bösperde – HSG Hohenlimburg mD  20:26 (13:14)

Die personell dezimierte männliche D-Jugend der HSG musste an diesem Wochenende den schweren Gang nach Bösperde antreten. Mit zarten Hoffnungen auf wenigstens 1 Pünktchen startete die Mannschaft von Daniela Pfeil in das erwartet schwere Spiel. Besonders der hochgewachsene gegnerische Torhüter hatte schon im Hinspiel vor drei Wochen seine Klasse demonstriert.

So war die Partie zu Beginn besonders von den Torleuten geprägt, denn auch die HSG hatte wieder einmal mit Emre Göktürk und Per Menzel zwei Könner ihres Faches mitgebracht. Emre musste in der ersten Hälfte mehrfach seinen Vorderleuten helfen und die „Kirsche“ aus dem Feuer holen.

Besonderes Lob auch an Lasse Weigt, der sich trotz einer Daumenverletzung in den Dienst der Mannschaft stellte und mit Tape-Verband spielte und zeigte, wie wichtig ihm sein Team ist. Er konnte besonders in der Abwehr wieder seine „Beißer-Fähigkeiten“ demonstrieren.

Und obwohl auf der Gegenseite ein ebensolcher Rückhalt seiner Mannschaft Wache hielt, konnte sich die von Milan Pfeil hervorragend ins Spiel gebrachte HSG doch das ein oder andere Mal durchsetzen, da Milan in dieser Phase besonders den gewohnt souveränen Ron Seißelberg auf halbrechts bediente oder die durchsetzungsstarken Kreisläufer Junis Driouch und Ben Moise in Schuss-Position brachte. Sehr gut aufgelegt dieses Mal auch Frederik Hinz, der den Bösperder Torhüter sogar neben einigen dynamischen Durchbrüchen und Toren mit einem sehenswerten Heber seine Grenzen aufzeigte.

Verdienter Lohn zur Pause, eine 13:14 Führung!

Aber die Hausherren waren nicht gewillt, sich das in eigener Halle gefallen zu lassen und kamen heiß aus der Kabine, aber die von Dany Pfeil taktisch perfekt eingestellte Mannschaft blieb bei ihrer Erfolg versprechenden offenen Manndeckung, in der besonders der aufmerksame Junis und Ben sich mehrfach das Spielgerät zurückeroberten und wichtige Gegenstöße einleiteten.

Großer Aufreger dann Mitte der zweiten Hälfte, als der sichere Ben Moise nach einem harmlosen Foul die rote Karte sah und das Feld räumen musste! Nachdem er völlig verblüfft in der Kabine verschwunden war, stellte der Schiedsrichter fest, dass er ihn mit Giacomo Filipelli, der in der ersten Halbzeit hinten gut verteidigt und sich dafür bereits zwei Zeitstrafen eingehandelt hatte, verwechselt hatte. Ben durfte natürlich wiederkommen und spielte souverän weiter.

Jetzt wurde Per Menzel genau wie Emre in der ersten Hälfte mehr und mehr zum sicheren Rückhalt für seine Mannschaft und leitete noch einige sichere Gegenstöße ein, die unter anderem Giacomo, Frederik, Junis und Ben sicher verwandelten.

Von Minute zu Minute konnte die HSG nicht nur den Vorsprung erhöhen, es schwand auch mehr und mehr die Zuversicht der Bösperder einschließlich des Torhüters hier noch etwas erreichen zu können.

So spielte die D-Jugend souverän ihren Streifen herunter und siegt am Ende völlig verdient mit 20:26!

Es spielten:
Emre Göktürk, Per Menzel; Junis Driouch, Giacomo Filipelli, Frederik Hinz, Ben Moise, Milan Pfeil, Yannick Sczcurowicz, Ron Seißelberg, Lasse Weigt.

Text: Marcus Hinz