HSG-Reserven sammeln keine Punkte ein

Hohenlimburg. Handball-Kreisliga: HTV Hemer II – HSG Hohenlimburg III 42:35 (20:14). Äußerst ungewohnt für ein Auswärtsspiel, war die Bank der HSG vollständig besetzt. Und auch die Einstellung stimmte, denn die ersten Angriffe wurden allesamt genutzt. Nach der 6:3-Führung (6.) aber kam ein Bruch ins Spiel, drehte die von Jürgen Risse gecoachte junge Hemeraner Truppe den Spieß zum eigenen 10:6 (11.) um. 

Bis zum 14:17 (27.) blieb der Gast dank des Torhungers von Max und Tim Hell auf Schlagdistanz, doch im weiteren Verlauf fehlte den Hohenlimburgern die Spritzigkeit, um sich den dynamischen HTV-Angriffen oder Kontern entgegenzustemmen. Nach 44 Minuten hieß es 30:20 – da half dann auch eine hohe Ausbeute in der Schlussphase nicht mehr.

HSG III: Krause, Kind; M. Hell (8/1), T. Hell (8/1), F. Hinz (5), Arns (3), Brahimi (3), Vartmann (3), M. Hinz (2), L. Richter (1), A. Richter (1), Hartung (1), Jochheim, Gottmann.

Damen-Bezirksliga: TV Westfalia Halingen – HSG Hohenlimburg II 35:27 (15:10). Diesmal war es nicht die fehlende Durchschlagskraft, die einem Überraschungserfolg der Foote-Schützlinge entgegenstand. Insbesondere Michelle Metzner setzte der Halinger Abwehr mit ihren zehn Toren tüchtig zu. Allerdings fehlte auch dem Gast die Stabilität in der Abwehr, konnten sich Halingens Hauptschützinnen Gutzeit (12/5) und Theis (7) zu oft durchtanken und treffen. 

Bis zum 6:6 (16.) verlief das Kreisduell ausgeglichen, doch Halingen ließ sich durch die rote Karte für Harnischmacher nicht irritieren und zog über 12:8 und 23:13 (40.) bis auf zwölf Tore (27:15) davon. Dank guter Moral konnte die HSG-Reserve in der Endphase Ergebniskosmetik betreiben.

HSG II: Kriwett; Metzner (10), Betchen (6/5), Herbel (3), Krüger (2), L. Bornemann (2), Lenze (2), Rohloff (1), M. Bornemann (1).