HSG II auf Schützenhilfe angewiesen

Hohenlimburg. Nicht zu holen gab es für die zweite Damen- und dritte Herrenmannschaft der HSG Hohenlimburg bei ihren schweren Auswärtsspielen. Die Damen-Reserve kann sich aus eigener Kraft nicht mehr retten.

Damen-Bezirksliga: SGSH Dragons – HSGH II 30:17 (13:8). Zur erwarteten Niederlage in Schalksmühle gesellte sich der Heimsieg der Mendener Zweitgarnitur über Kierspe-Meinerzhagen, so dass die Hohenlimburgerinnen selbst mit zwei abschließenden Erfolgen über Menden II und Freier Grund, die dank prominenter Verstärkung aus dem Verbandsliga-Kader eigentlich selbstverständlich sein sollten, auf Schützenhilfe angewiesen sind. Die Schützlinge von Michaela Foote hatten immer wieder Phasen, in denen sie ebenbürtig waren, aber das reichte nicht, um für einen Punktgewinn infrage zu kommen, weil die SGSH gleich zum 5:1 vorgelegt hatte und den Gast nach dem 8:5 mit einem weiteren 3:0-Lauf endgültig auf Distanz hielt. Wieder einmal haperte es bei der HSG an der Durchschlagskraft im Angriff, war Lisa Bornemann mit fünf von sieben verwandelten Siebenmetern noch beste Schützin.

HSG II: Kriwitt, Krippels; L. Bornemann (5/5), Metzner (3), Krüger (3), Herbel (3/1), Lenze (1), Betchen (1), M. Bornemann (1), Ackermann, Thoss, Rohloff.

Herren-Kreisliga: HVE Villigst-Ergste II – HSGH III 31:26 (18:14). Durchaus achtbar zogen sich die Hohenlimburger am ungeliebten Sonntagabend beim Spitzenreiter aus der Affäre. Vor allem Tim Hell war gut aufgelegt und sorgte mit seinen acht Treffern zusammen mit dem sicheren Siebenmeter-Schützen Leo Hardam dafür, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt. Die HSG startete konzentriert und sorgte dafür, dass der hohe Favorit erst nach 17 Minuten zum 8:7 in Führung gehen konnte. Das zum 15:11 herausgeworfene Polster brachten die Ruhrstädter ins Ziel und nahmen neben den HSG-Glückwünschen auch deren Aufforderung entgegen, sich nach Ostern in Meschede ordentlich ins Zeug zu legen. Die Mescheder sind nämlich durch ihre hauchdünne 30:31-Niederlage in Warstein jetzt hinter die punktgleichen Hohenlimburger auf den Abstieg bedeutenden letzten Platz abgerutscht.

HSG III: Schachulski; T. Hell (8), Hardam (7/5), F. Hinz (3), Hennig (3), Heider (2), Paaschburg (2), Bonacker (1), Jochheim, M. Hinz.