Kreismeistertitel der Sommerrunde für unsere weibl. A-Jugend

Nachdem die Mädels der HSG Hohenlimburg bereits am Freitag Abend das Halbfinale gegen Bösperde mit einem souveränen Sieg für sich entscheiden konnten, mussten die Mädchen nun am Sonntag noch einmal unter sehr tropischen Temperaturen in Schwerte anreisen. Hier trafen sie auf die A- Juniorinnen der Villigst Ergste. Den Zuschauern lief bereits auf der Tribüne ohne Bewegung der Schweiß hinunter, sodass die Spielerinnen nicht zu beneiden waren. Vor dem Spiel gab es direkt die erste Schrecksekunde, da sich Marie Sophie Blatthau noch beim Aufwärmen die Schulter auskugelte. Dennoch behielten die Mädchen einen klaren Kopf. Zu Spielbeginn zeigte sich noch leichte Nervösität auf Seite von Hohenlimburg. Villigst-Ergste ging mit 2:1 Treffern in Führung! Nach ein paar Minuten schaltete Hohenlimburg aber den Hebel um und fand immer mehr in ihr eigenes Spiel . Sie konnten nun den Spielstand mit einer Sicheren 4-7 Tore Führung ausbauen und hielten diesen Stand nun auch im Spielverlauf weiterhin und überwiegend konstant. Zum letzten Drittel der 2. Halbzeit kam Villigst Ergste noch einmal auf 2 Tore ran. Zum Ende konnte Hohenlimburg aber wieder mit einer sicheren 30:26 Führung den Sieg für sich entscheiden und somit den Kreismeistertitel der Sommerrunde 2019 mit nach Hause nehmen!!
Herzlichen Glückwunsch für diese “ heiße “ Leistung Mädels! Toll gekämpft und schön zusammen gespielt!

Es spielten:  Cindy Spahiu; Gioia Curatolo (1), Sophia Geuß (2), Kübra Göktürk, Fiona Menzel (2), Michelle Metzner (12/4), Luzie Pfeil (3), Zora Pfeil (6), Petroula Sovislis (1), Noemi Weldon (2), Anastasia Wigond und Kristin Wortmann (1).

Text: Daria Wewerka