mD: Nach Auftaktniederlage Sieg über Lössel

Nach der Auftaktniederlage in Meschede stand nun das erste Heimspiel der Saison an. Es ging gegen TV Lössel, die Mannschaft gegen die HSG die in der Sommerrunde als einzige, wenn auch nur mit einem Tor Differenz, gewinnen konnte und so die Qualifikation für die 1. Kreisklasse geschafft hatte.

Von Beginn an zeigten die Lennelöwen eine konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung. Vor allem die Abwehr überzeugte mit vielen Ballgewinnen. Hervorzuheben waren hier Julius und Carlos. Wenn doch mal ein Spieler zum Abschluss kam, konnte sich die HSG auf Benjamin im Tor verlassen.

Im aufgebauten Angriff tat sich das Linkshänder-Duo Tilou und Philipp hervor. Allerdings zeigten alle Spieler auf dem Feld eine super Einstellung, so dass munter durchgewechselt werden konnte. Einziger Wermutstropfen beim letztendlich verdienten 24:12 Sieg war, dass sich nicht alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten: Benjamin, Erik, Julius, Carlos, Philipp, Tilou, Alessio, Niclas und Yannick

Auf die Leistung gilt es nun im Training und den kommenden Spielen weiter aufzubauen.
Weiter geht es am 06.10. um 13:45 Uhr in der Rundturnhalle gegen die HSG Schwerte/Westhofen 3.

Die D-Jugend bedankt sich außerdem bei TTRecycling und Mini-Car Hohenlimburg für die neuen Trainingsanzüge.
Danke auch an HWS für das tolle Bild.

Text: Jannik Hollatz