Erste siegt in Ruhrtal

Landesliga 4: SG Ruhrtal – HSG Hohenlimburg 26:29 (14:15). Weil Cheftrainer Faruk Brahimi auf die Tribüne verbannt war, half der sonst die Reserve coachende Ivo Maly aus. Vor stattlicher Kulisse lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, 56 Minuten lang war nicht abzusehen, in welche Richtung sich die Waage neigen würde. Die HSG setzte wegen des Harzverbotes ihre Rückraum-Hünen Schachulski und Albrecht fast nur in der Abwehr ein, baute auf eine kleinere und wendigere Besetzung, sich in Abschnitt zwei mehrfach auf drei Tore absetzen konnte. Aber Ruhrtal kämpfte sich heran, schien beim 24:23 und roter Karte für Marks sogar im Vorteil. Doch im rechten Moment parierte der bis dahin mäßig haltende Keeper Kind zwei Mal, während Bauer mit einem Doppelpack zum 26:28 seine starke Leistung krönte.

HSG: Kind,Vartmann; Bauer (9), Marks (4), Truß (4/1), Doescher (3), Maschin (3), Wetzel (3/2), Bovensmann (2), Wittke (1), Albrecht, Schachulski.