mD: Gute Ansätze bei Niederlage in Bigge-Olsberg

TSV Bigge-Olsberg 06/08 – HSG Hohenlimburg 22:16 (8:9)

Die erste von zwei Auswärtsfahrten nach Bigge-Olsberg stand am vergangenen Samstag für die mD-Jugend an. Wir starteten nach einer langen Anreis gut in die Partie. Die Abwehr arbeitete super zusammen gegen die körperlich überlegenen Rückraumspieler der Gastgeber. So konnte sich auch Julian im Tor immer wieder auszeichnen. Im Angriff wurde der Ball gut weitergespielt, so dass wir, gegen eine defensive 1:5-Abwehr, zu guten Wurfchancen kamen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre eine höhere Pausenführung drin gewesen. So ging es knapp mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließ die Leistung leider nach. Die Abwehr verteidigte mit zunehmender Zeit immer passiver und ließ sich in Richtung eigenes Tor zurückdrängen. Daraus resultierten, insbesondere durch wuchtige Abschlüsse nach Freiwürfen, regelmäßig Gegentore, da sich auch Julian im Tor nicht mehr so auzeichnen konnte wie in in Halbzeit 1. Auch im Angriff wurden die Zweikämpfe, durch die nachlassende Kraft, nicht mehr gewonnen und unser Spiel hatte keinen Spielfluss mehr. So konnte Bigge-Olsberg das Spiel letztendlich klar für sich entscheiden.

Nichtsdestrotrotz kann man mit der Entwicklung der Mannschaft und der Spieler zufrieden sein. Diese gilt es nun weiter voranzutreiben, dann wird das ein oder andere Erfolgserlebnis diese Saison noch zu feiern sein.

Es spielten:
Julian, Elias, Yannick, Lasse, Carlos, Benjamin, Philipp, Tilou, Erik, Alessio und Linus

Am Samstag, den 09.11., geht es zuhause in der Rundtrunhalle gegen die noch ungeschlagenen Warsteiner weiter. Es wartet also wieder ein ähnlich harter Brocken. Anwurf ist um 14:15 Uhr.

Text: Jannik Hollatz