mD: mit bester Saisonleistung siegen die Lennelöwen

HSG Hohenlimburg – VfS 59 Warstein e.V. 27:20

Mit der bisher besten Saisonleistung fügten die Lennelöwen den Jungs aus Warstein die erste Saisonniederlage zu. Leider fehlten uns, aufgrund einer gemeinsamen Veranstaltung, Erik, Philipp, Lasse und Carlos. Da auch Julius vorher noch ein Fußballspiel hatte, beschloss das Trainerteam sich ,erstmals diese Saison, Unterstützung von den hochgezogenen Jungs aus der C-Jugend zu holen (Gemeinsam Stark!). Danke an Milan und Frede für das Aushelfen!
Von Anfang an waren die Jungs konzentriert und legten los wie die Feuerwehr. Die Abwehr arbeitet aktiv und zusammen als eine Einheit gegen die guten Würfe der Warsteiner Rückraumspieler. So konnte sich Julian im Tor immer wieder in Szenen setzen. Im Angriff wurde der Ball geduldig gespielt und die entstehenden Lücken wurden effizient ausgenutzt. Tilou setzte sich immer wieder durch gute Täuschungen durch und verwandelte seine Würfe sicher. Aber auch die anderen Spieler verließen sich nicht nur auf die unterstützenden Jungs Milan und Frede, sondern suchten auch selber die Chance oder liefen sich klug frei.
Eines der Highlights in diesem Spiel war der erste Saisontreffer von Yannick, der sich davor schon ein paar Mal klasse gegen seinen Gegenspieler im 1:1 durchsetzen konnte aber leider am Warsteiner Torwart scheitere. Auch Julius muss nochmal erwähnt werden, der, trotz des vorherigen Fußballspiels, sich voll in den Dienst der Mannschaft stellte und bei seiner Einsatzzeit Vollgas gab.

Unterm Strich stand so ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten:
Julian, Yannick, Julius, Benjamin, Tilou, Alessio, Linus, Niklas, Deven, Elias, Milan und Frede

Text: Jannik Hollatz