Erste siegt knapp

Landesliga 4: HSG Hohenlimburg – HSV Plettenberg/Werdohl 25:24 (10:13). Die mehr als 150 Zuschauer erlebten einen offenen Schlagabtausch mit Werdohler Vorteilen in Halbzeit eins und einer vor allem taktisch besser eingestellten HSG im zweiten Abschnitt. „Ich habe mein Soll erfüllt“, strahlte Aushilfscoach Ivo Maly, denn er feierte vier Siege in Abwesenheit des gesperrten Faruk Brahimi. Sein Schachzug, Manndeckung für Bauer zu verhindern, in dem er ihn regelmäßig gegen Truß auswechselte, verblüffte ebenso wie der (untaugliche) versuch mit zwei Kreisläufern oder Stegemann als Rechtsaußen. Und weil zunächst Werdohl Shooter Bardischewski (7/1) Narrenfreiheit genoss, geriet die HSG nach 4:2-Führung mit 9:13 ins Hintertreffen.

Nach dem Seitenwechsel aber engten Maschin und/oder Bauer, der zudem noch zwei Gegenstoß-Solos anbringen konnte, Bardischewskis Aktionsradius entscheidend ein. Zudem traf Albrecht zuverlässig aus der Distanz, blühte auch Bovensmann auf. Das 19:16 konnte Hohenlimburg zwar nicht lange halten, aber Albrechts siebter Treffer sicherte den vielumjubelten Erfolg.

HSG: Botte; Albrecht (7), Bauer (5), Bovensmann (4), Truß (4/3), Marks (2), Hollatz (1), Schachulski (1), Maschin (1), Stegemann.