Landesliga: Erste Auswärtsschlappe für HSG

Olpe Der Trip nach Olpe hat sich für die Landesliga-Handballer der HSG Hohenlimburg erneut nicht gelohnt. Wie im Vorjahr setzte es für die Schützlinge von Trainer Faruk Brahimi beim TV Olpe eine denkbar knappe 30:31 (16:16)-Niederlage, die erst besiegelt war, als der letzte Wurf von Tim Bauer abgewehrt wurde. „Unsere Chancenverwertung war nicht optimal, außerdem haben wir uns eine Reihe technischer Fehler erlaubt“, resümierte Brahimi: „Aber ausschlaggebend war aus meiner Sicht die fehlende Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart.“

Die Anfangsphase verlief ganz nach Wunsch, aber die 5:1-Führung war nach 18 Minuten (8:8) aufgebraucht. Nochmals konnte sich die HSG absetzen (16:13), doch gegen Ende der ersten und Angang der zweiten Hälfte lief offensiv nichts zusammen. Die vom Tunesier Lajnef clever gelenkten Hausherren zogen sogar auf 28:23 (48.) davon, bekamen dann aber mehr und mehr Probleme, sich Chancen gegen die nun aggressivere Hohenlimburger Deckung zu erarbeiten. Cedrik Truß verwandelte zwei Siebenmeter in Folge zum 30:30, doch auch der TVO bekam noch einen Strafwurf, den er nutzte

HSG: Botte, Kind; Albrecht (6), Truß (6/4), Hollatz (4), Maschin (3), Bauer (3), Marks (3), Schachulski (2), Bovensmann (2), Doescher (1), Wittke. bg