Damen Siegen wieder

Damen-Verbandsliga: HSG Hohenlimburg – SG DJK Bösperde 28:24 (15:10). Tiefes Durchatmen bei den HSH-Damen und Trainer Helmut Fahn, denn nach zuletzt sechs sieglosen Spielen kam dieser Erfolg über den Aufsteiger zur rechten Zeit. „Das war enorm wichtig für uns“, befand Fahn. Seine Taktik, die routinierte Hauptschützin Köck in Sonderbewachung zu nehmen, ging voll auf, denn Bösperde tat sich enorm schwer, klare Chancen herauszuspielen, scheiterte zudem regelmäßig an Torfrau Lisa Witte. Zudem begann Vanessa Raabe sehr stark, traf bis zum 7:2 vier Mal. Nach dem 13:9 begann die große Show von Tabea Braun, die die beiden letzten Treffer vor der Pause erzielte und nach dem Wechsel weitere fünf Tore zum 21:13 beisteuerte. Doch danach wurde die HSG unsicher, leistete sich viele Ballverluste und durfte erst aufatmen, als Christin Riemenschneider mit einem Gegenstoß-Solo das 25:21 erzielte.

HSG: L. Witte (31. Rissmann); Braun (8), Raabe (5) A. Witte (4), Riemenschneider(4), Becker (4/3), Klonek (2), Schwarzelmüller (1), Geitebrügge, Scheibe-Jochheim, Tille, Reeswinkel. bg