Handball-Meeting 2020 der weibl. E Jugend

Am 12.01.2020 durften wir die Mannschaften der DJK Ewaldi Aplerbeck (Tabellenerster wE Kreis Industrie-Dortmund), SG Menden Sauerland Wölfe 1 und 2 (Sommerrundenmeister Kreis Iserlohn Arnsberg) sowie ASV Hamm Westfalen (Tabellenerster wE Kreis Hellweg) in unserer heimischen Rundturnhalle zum ersten Handball-Meeting der weibl. E Jugend begrüßen. Die Mannschaft des BV Borussia 09 musste leider krankheitsbedingt absagen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von 18 Minuten. Parallel zum Turnierbetrieb wurde den Spielerinnen ein Koordinationstest mit 4 Stationen angeboten, um Ihre persönlichen Fähigkeiten einmal auszuprobieren und zu vergleichen.
Wie gehofft zeigen die Mannschaften den Zuschauern viele spannende und temporeiche Begegnungen. Aus unserer Sicht, eine Werbung für den Handballsport.

Platzierungen:

  1. DJK Ewaldi Aplerbeck
  2. SG Menden Sauerland Wölfe 1
  3. HSG Hohenlimburg
  4. ASV Hamm Westfalen
  5. SG Menden Sauerland Wölfe 2

Alle Spielerinnen, Trainer und Zuschauer waren mit Freude dabei und haben hoffentlich den Tag bei uns genossen.

Wir danken den teilnehmenden Mannschaften.

Text: Stefan Hartmann