Doppelspieltag mit 2 Heimsiegen erfolgreich bestritten

HSG Hohenlimburg – TV Lössel 24:18

Im ersten von zwei Spielen am Wochenende empfingen wir den TV Lössel. Durch die elektronischen Probleme in der Rundturnhalle fand das Spiel bereits um 12 Uhr statt. Vielen Dank auch nochmal an den TV Lössel für die unkomplizierte Vorverlegung.

Trotz des Fehlens von Julius und das Philipp erst zur 2. Halbzeit zum Spiel stoßen konnte, war die Vorgabe vom Trainerteam Hollatz/Chwalek für die Hohenlimburger Löwen ein Heimsieg! Durch gute Bewegungen im Angriff wurden gute Abschlüsse erspielt und erzwungen. Hier litt leider die Konzentration in der Abwehr drunter und man war oftmals zu spät am Gegenspieler oder war ein Schritt zu spät, um einen Pass abzufangen. So hatte es Benjamin im Tor schwer sich auszuzeichnen. In der 2. Halbzeit hatten wir mit Wurf- und Pfostenpech zu kämpfen, spielte man sich doch klare Torchancen heraus. Dafür stand die Abwehr besser und wir konnten den Heimsieg einfahren. Das Highlight des Spiels war sicherlich das Tor von Dominic, der in seinem ersten Handballspiel gleich sein 1. Tor erzielte!

HSG Hohenlimburg – HSG Schwerte-Westhofen 3  16:12

Die vorherigen zwei Saisonspiele gegen Schwerte wurden verloren. Trotzdem waren wir entschlossen den Heimsieg und damit den 5. Sieg aus den letzten 6 Spielen einzufahren. Im Gegensatz zum Spiel gegen Lössel war nun auch Julius mit an Bord. Uns war von Anfang klar, dass wir eine konzentrierte und geschlossene Defensivleistung brauchten um den Sieg einzufahren. Das setzte die Mannschaft super um, halfen sich in der Abwehr immer wieder aus und wenn doch mal ein Spieler zum freien Wurf kam, waren unsere Torhüter zur Stelle. Vorne waren wir leider recht unkonzentriert und scheiterten oftmals am ebenfalls guten Schwerter Towart. Hinzu kamen ein paar technische Fehler. Allerdings steigerte sich die im zweiten Durchgang sowohl die Abwehr- als auch die Angriffsleistung. Somit konnten wir uns absetzen und die Grundlage für den Sieg, trotz weiterhin einiger Unkonzentriertheit im Abschluss, schaffen.

Wir können den Jungs nur ein dickes Lob für die bisherige Saisonleistung aussprechen. Bei noch mindestens einem Sieg aus den letzten 2 Spielen würde man die Saison mit einem positiven Punktekonto abschließen, was natürlich unser Ziel sein wird.

Text: Jannik Hollatz