wD2 scheitert knapp in Wickede

Weibliche D2-Jugend, Kreisklasse
TV Wickede (AK) – HSG Hohenlimburg 20:18 (10:8)

Die weibliche D2-Jugend wirkte am Anfang ihres ersten Saisonspiel etwas eingeschüchtert. Sie trafen in Wickede auf die außer Konkurrenz spielenden kompletten Altjahrgang des TV Wickede und waren körperlich deutlich unterlegen. So war der Anfang auch etwas schwer und die Gastgeber erspielten sich schnell einen Vorsprung von 3:0. Im Angriff standen Löwinnen zu nah an der Abwehr und ein Tor wollte anfangs aus dem Spiel heraus nicht fallen. Nach einem Time -Out änderte sich das Spiel, in der Abwehr wurde richtig zugepackt und die Ballgewinne führten zu Gegenstößen, die auch mit Torerfolg abgeschlossen wurden. In der zweiten Halbzeit kam ein leichter Einbruch. Doch auch hier drehten die Mädchen nach dem Time-Out nochmal auf und Sena Türkan gelang durch 4 Tore in Folge und die Hohenlimburger verkürzten auf 16:18.
Drei Minuten vor Schluss gelang Aylin Gören noch der Ausgleich. Doch leider reichte es bis zum Ende nicht aus und Wickede gewann mit 20:18.
Es spielten: Sena Türkan (6); Aylin Gören (6); Sally Handwerker (5), Esra Celik (1), Acelya Aydin, Emma Kreinberg, Jelena Hardi, Selen Tuna, Selina Bergfelder, Alexa Jessen und Milena Stange.