SSV Meschede kein wirklicher Prüfstein

Männliche D-Jugend, Kreisliga
HSG Hohenlimburg mD1 – SSV Meschede 41:10 (20:2)
mD1_8_2013
Zum Saisonauftakt erwartete die männliche D1-Jugend die Erstvertretung des SSV Meschede. Schon nach wenigen Minuten war den Zuschauern in der Rundturnhalle klar, dass dieser Gegner kein Prüfstein für die Lennelöwen sein würde.
Gegen die konsequente Deckungsarbeit fand der Gegner einfach kein Mittel, um überhaupt einmal zum Torabschluss zu kommen und beschränkte sich zunächst meist darauf den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten. Die HSG-Jungs dagegen schalteten bei Ballbesitz blitzschnell auf Angriff um und suchten fast immer den direkten Weg zum Torabschluss. So kam es kaum einmal zu einem Positionsangriff der heimischen Sieben, da die Gegenstöße bereits mit maximal zwei Kontakten abgeschlossen wurden. Die Tore fielen im Minutentakt und so wurden beim Stand von 20:2 die Seiten gewechselt. Ein etwas laxer Start in die zweite Halbzeit ließ die Mescheder zu einigen überraschend leichten Torerfolgen kommen. Doch mit einer erneuten Tempoverschärfung ergab sich wieder das gleiche Bild wie im ersten Durchgang, sodass sich der gegnerische Torwart immer wieder einem oder zwei einsamen HSG-Angreifern gegenübersah. Nach 40 sehr einseitigen Minuten endete das Spiel mit einem Schlussstand von 41:10.
Es spielten: T. Pressler, J. Thoss, J.-N. Schneider, J. Dresel, T. Pressler, Y. Spiekermann, L. Gutschlag, J. Isenberg, D. Kammermeier und B. Adolf .