Lennart Hinz schießt Bösperde fast im Alleingang ab

Kreisliga mA-Jugend
HSG Hohenlimburg – JSG Bösperde-Halingen 2 47:18 (22:11)

Ersatzgeschwächt und ohne etatmäßigen Torhüter lief die JSG aus Halingen in der Rundturnhalle auf. Die HSG zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist, auch wenn sie schon vor dem Spiel einen schweren Ausfall verkraften musste, Felix Hinz verletzte sich beim Aufwärmen so schwer, dass er der Mannschaft für längere Zeit fehlen wird. Die Mannschaft zeigte sich aber davon unbeeindruckt und legte angeführt vom überragenden Lennart Hinz (17),Lennart der für seinen Bruder in die Bresche sprang, los wie die Feuerwehr. Beim 10:4 waren die Hausherren bereits auf Kurs und schalten schon wieder herunter. Die Abwehr ließ leichte Gegentreffer zu und so wurde der Abstand erst kurz vor der Pause wieder größer.
Nach dem Wechsel drehte Lennart Hinz dann noch mehr auf, er eroberte die Bälle nicht nur in der Abwehr, er vollstreckte auch postwendend. Falko Hankeln gefiel in der Spielmacherrolle und setzte seine Nebenleute geschickt in Szene, hiervon profitierte besonders Kevin Rinke, der jedes Mal souverän vollendete, sowie Lukas Vartmann, der von jeder Position traf. Die Abwehr war auch wieder auf dem Posten und so steigerte die HSG ihr Punkte- und Torkonto und geht als gemeinsamer Tabellenführer mit Villigst-Ergste in die Herbstferienpause.
Es spielten: Gessner, Hakimov; Dierkes (2), Hankeln (2), Heimes (1), L. Hinz (17), Jetter (4), Rinke (9), Schulz (3), Vartmann (10).