Drei Tage Jugend-Herbstcamp der HSG Hohenlimburg

Es ist vollbracht! Drei intensive Trainingstage nutzten die Trainer den Spielern und Spielerinnen der D- bis F-Jugend viele Fertigkeiten beizubringen und zu verbessern.
Herbstcamp2013_31
Von Montag bis Mittwoch wurde jeweils von 11 bis 16 Uhr trainiert. In der Mittagspause gab es neben Obst, Pizza, Brötchen und Nudeln mit Tomatensoße.
Herbstcamp_TrainerDie Trainercrew um Jannik Hollatz, Silke Kreinberg, Dirk Betchen, Stefan Seuthe, Thomas Stemann und Daria Wewerka (v.l.n.r.) unterstützt von Saskia Betchen und Julia Lübke verlangte den Jugendspielern und –innen einige Schweißtropfen ab.
In den Trainingsblöcken wurden neben Grundlagen wie Stemmwurf, Abwehrverhalten auch Torwarttraining, Kraft, Körpertäuschungen, Positionswürfe, Spiel in der Kleingruppe und auch Regelkunde (!) den Lennelöwen und –löwinnen vermittelt.
Zum Tagesabschluss gab es das noch Handballspiele mit gemischten Mannschaften in den jeweiligen Altersgruppen. Dies festigte den Kontakt und die Gemeinschaft untereinander.
Erschöpft und zufrieden gingen nicht nur die Spieler sondern auch die Trainer nach Hause!
Fazit der Trainer: „Es ist schon erstaunlich, welche Fortschritte der einzelne Spieler/-in bei einem intensiven Training in kleinen Gruppen machen kann“.!!!
Einen herzlichen Dank an die vielen Eltern, die durch Mitarbeit und Spenden zu einem gelungenen Herbstcamp der HSG Hohenlimburg beigetragen haben!