mD1-Sieg mit Anlaufschwierigkeiten

Männliche D-Jugend Kreisliga
JSG Sauerlandwölfen Menden D1 – HSG Hohenlimburg D1 12:20 (7:7)

    Im Spitzenspiel der Kreisliga reisten die Lennelöwen aus Hohenlimburg zu den ebenfalls noch ungeschlagenen Wölfen aus Menden.
    Trotz schneller 0:3 Führung kamen die Hohenlimburger Jungs in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Schwung, so dass die hochmotivierten und gut eingestellten Gastgeber das Spiel zunächst in eine 5:3 Führung drehen konnten. Nur sieben erzielte Tore in 20 Minuten waren das Ergebnis von magerem Tempo, schlechter Chancenauswertung und reichlich Holztreffern und so ging es trotz optischer Überlegenheit mit einem Zwischenstand von 7:7 in die Pause. Obwohl ein Großteil der Hohenlimburger Mannschaft direkt vom Auswahltraining anreiste, kam der HSG-Zug im 2. Durchgang schließlich doch noch besser ins Rollen und gewann letztendlich klar mit 12:20 Toren. Dabei konnten sich ein weiteres Mal alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und Torhüter Tobias Pressler zwei Strafwürfe parieren.
    Am kommenden Sonntag, 01.12.2013 um 11:00 Uhr empfangen die Löwen den starken Jungjahrgang aus Letmathe zu einem weiteren Spitzenspiel in der heimischen Rundturnhalle.
    Es spielten: T. Pressler; L. Gutschlag, B. Adolf, J. Isenberg, J.-N. Schneider, L. Restel, Y. Spiekermann, D. Kammermeier, J. Thoss und J. Dresel