mB – zwei Siege in Folge

Männliche B-Jugend, Kreis
Nachholspiel
HSG Hohenlimburg – HSG Schwerte Westhofen 36:14 (19:7)

Im Nachholspiel am Freitag gegen Schwerte wurde von Beginn an mit Leidenschaft verteidigt, der Gegner immer wieder zu Ballverlusten gezwungen. Ein starker Nico Schalenbach im Tor tat sein übriges.
Im Spiel nach Vorn lief der Ball und der freistehende Mitspieler wurde oft gefunden.
Eine insgesamt starke Leistung gegen körperlich überlegene Schwerter.

JSG Bösperde-Halingen – HSG Hohenlimburg 26:34 (17:16)
Im Spiel gegen Bösperde-Halingen war der Anfang nicht so stark. Oft war man in der Deckung einen Schritt zu spät was die schnellen JSG Spielern immer wieder zu Torabschlüssen nutzten.
Im Angriff wurden Tormöglichkeiten zu leichtfertig vergeben. Die HSG war zu oft mit den vom Schiedsrichter nicht geahndeten Schrittfehlern des Gegners beschäftigt um sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Somit ging es zu Recht mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Im Spiel der zweiten Halbzeit konnten dann einige Fehler abgestellt werden und es wurde letztlich ungefährdet gewonnen.