Landesliga direkte Qualifikation der HSG Hohenlimburg B1

Wir haben es geschafft. Nach dem 3. Turniertag steht fest, dass wir nach den Sommerferien in der Landesliga spielen werden. Als Jungjahrgang sind wir nur vom späteren Turniersieger dem HTV Sundwig/Westig geschlagen worden.
Das wir das Potential haben auch gegen ältere Jahrgänge zu gewinnen war uns klar, dass wir doch zweiter in diesem Turnier geworden sind, und das mit einer sehr eindrucksvollen Leistung, war schon ein wenig überraschend, aber nicht unverdient.
Trainer Heinemanns Handschrift war zu sehen. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir vorne mit unseren schnellen Spielern, unseren Auslösehandlungen immer wieder für Unruhe sorgen und haben mit Recht den 2. Platz erzielt. Wir haben eine Marke gesetzt.

HSG Hohenlimburg mB1
Hier die Ergebnisse:
HSG Hohenlimburg – Letmathe 12:6
HSG Hohenlimburg – Menden 12:4
HTV Sundwig/Westig – HSG Hohenlimburg 16:10
VFS Warstein – HSG Hohenlimburg 6:14
HSG Hohenlimburg – SG Ruhrtal 16:12
HSG Hohenlimburg – Bösperde 17:12

Es kamen alle Spieler zum Einsatz, jeder konnte sich als Torschütze eintragen und bis auf die Verletzungen von unserem Kreisläufer Leon Henschke, der gegen Ruhrtal und Bösperde nicht mehr spielen konnte, fehlte auch unser Kapitän Moritz Witte verletzungsbedingt im letzten Spiel gegen Bösperde. Vincent Flügge hatte sich bereits beim 1. Spieltag den Arm angebrochen, wird aber ab der kommenden Woche wieder ins Training eingreifen.
Erwähnenswert ist noch, dass beim Spiel gegen Warstein neben der Verletzen auch noch die Spieler Steffen Vogt, Basti v. Hofe und Nick Georg fehlten, uns aber aus der C1 Elias Lübbering ausgeholfen hat und zu einem Kurzeinsatz kam.
Nils Rüggeberg der neben Vincent Flügge neu zu der Mannschaft gestoßen ist, hat sich super in die Mannschaft integriert.
Auffällig war auch, dass wir mit Steffen Vogt und Giuseppe Mossuto gleich 2 überdurchschnittliche gute Torleute haben. Eigentlich ist jeder unserer Spieler in der Lage auf einem Niveau zu spielen, die schon nicht mehr so einfach im Kreis Iserlohn – Arnsberg zu finden sind.
Alle Mannschaftsverantwortlichen sind sich sicher, da wächst was Besonderes zusammen und das auf jeder Position.
Wir dürfen die Bodenhaftung nicht verlieren, werden weiter hart trainieren und das 1. Jahr als
B Jugend als Lehrjahr sehen. Erst einmal werden wir einige Trainingsabende ausfallen lassen um dann über Pfingsten in Hamburg an einem internationalen Turnier teil zu nehmen.
Die Mannschaft:
Vogt, Mossuto, Ruppel, Rüggeberg, Witte, Maus, Sahlmann, Henschke, Allendörfer, Georg, Flügge, v. Hofe.

Thorsten Witte