mC1 mit konditioneller Stärke zum klarenSieg

Oberliga männl. C-Jugend Vorrunde
HSG Hohenlimburg – ASC 09 Dortmund 35:23 (16:13)
Bei dieser Begegnung kam unsere Mannschaft sofort ins Spiel. Über gute Zwischenstände (4:1 und 6:2) mussten die Lennelöwen aber merken, dass der ASC kämpferisch sehr gut dagegen halten konnte und auf 9:6 verkürzte. In dieser Phase kam noch hinzu, dass unser Torwart Jakob Thoss mehrfach mit der Hand am Ball war, aber trotzdem die Bälle ins Tor gingen. Der Drei-Tore-Vorsprung konnte jedoch bis zur Halbzeitpause gehalten werden. In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft an, dass die Ansprache der Trainer in der Pause wirkungsvoll umgesetzt wurde. In der Abwehr wurde besser zugepackt, und im Angriff wurde eine klare Linie gespielt. In den letzten Minuten zeigte sich die konditionelle Stärke und die Breite des Kaders aus. Alle Spieler konnten Akzente setzen und trugen zum letztendlich verdienten Sieg bei.
Am Freitag steht das Nachholspiel gegen den Soester TV auf dem Programm, bevor es am Sonntag gegen Volmetal weiter geht.
Es spielten:
TW Jakob Thoss, T. Saure, J. Kaup, L. Restel, J.-N. Schneider, J. Isenberg, N. Surowka, J. Dresel, E. Lübbering, D. Kammermeier, D. Kirschbaum, Y. Spiekermann