mB1 unterliegt HTV

Männliche B-Jugend, Landesliga
HTV Sundwig Westig – HSG Hohenlimburg B1 28:22 (14:10)
Unsere erste Niederlage die in Summe auch einen verdienten Sieger hatte. Für uns eine schwierige Situation, denn unsere Erfahrung mit geharzten Bällen sind nicht all zu groß. Das was uns auszeichnet, schnelle Auslösehandlungen, waren dadurch nicht möglich. Viele kleine technische Fehler und unsaubere Pässe sorgten nicht für die Schnelligkeit, die wir sonst gewohnt sind.
Den Start haben wir auf jeden Fall verschlafen, wir führten zwar mit 1:0 doch dann zog der HTV auf 8:2 davon und wir fanden noch keine Mittel im Angriff. Insgesamt hatten wir in der ersten Halbzeit 9 Fehlwürfe und 8 Ballverluste, wo der Ball wirklich nicht da ankam, wohin der Spieler passen wollte. In der 2. Halbzeit lagen die Quoten schon ein wenig besser. 5 Fehlwürfe und 5 Fehlpässe.
Zur Halbzeit stand es 14:10 und wir dürfen nicht vergessen, dass die der Rückraum von Hemer sicherlich schon ein sehr hohes Niveau hat. Hier ist und war schon ein körperlicher Unterschied zwischen 1999 und 2000er Jahrgängen zu sehen.
Trotzdem kann die Niederlage, Endstand 28:22, nicht schlecht geredet werden. HTV war als Altjahrgang an diesem Tage der verdient Sieger. Es kamen alle Spieler zum Einsatz.
Unser Jahr kommt erst noch und deshalb werden auch solche Spiele dazu beitragen zu lernen wie man mit Siegen, Niederlagen, Harz und Schiedsrichterleistungen umgeht.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Nick Georg, Enes Groene (2), Moritz Witte (1), Bastian Maus (4), Noah Allendörfer, Mati Sahlmann (5), Palle Ruppel, Basti v. Hofe (3), Nils Rüggeberg (6), Leon Henschke (1), Vincent Flügge.

Quelle: Thorsten Witte