Gerechtes Unentschieden

Männl. B-Jugend Landesliga
HSG Hohenlimburg – Schalksmühle – Halver 28:28 (14:12)
Der Tabellenführer zu Besuch beim aktuellen drittplatzierten der Liga. Neben dem langzeitverletzten Mati Sahlmann fielen auch noch Basti v. Hofe und Noah Allendörfer verletzt aus. Somit konnte Hohenlimburg nur mit 2 Auswechselspieler ins Spiel gehen. Das erwartete spannende Spiel wurde es auch. Beide Mannschaften spielten auf einem sehr hohen Niveau und schenkten sich in den ersten 25 Minuten nichts. Jede Mannschaft führte mal mit einem oder zwei Toren. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 14:12 für die Lennelöwen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde der Mittelmann kurz genommen und der zwischenzeitliche 4-Tore-Vorsprung wandelte sich zur 2 Toreführung für Schalksmühle. Trainer Heinemann stellte die Deckung um und somit bekamen die Lennelöwen die körperlich überlegenden Schalksmühler in den Griff. Schalksmühle führte 45 Sekunden vor Schluss mit einem Tor und Spielführer Moritz Witte glich zum 28:28 aus. Dies war ein spannendes Spie und ein über 50 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Enes Groene, Leon Henschke (1), Nick Georg (2), Palle Ruppel (6), Vincent Flügge (2), Nils Rüggeberg (7), Basti Maus (5), Moritz Witte (5),