mC1 verlustpunktfrei in die Oberliga-Hauptrunde

männl. C-Jugend, Oberliga-Vorrunde
HSG Hohenlimburg – TuS Ferndorf 31:27 (13:13)
In diesem Spiel ging es darum, ob die Lennelöwen mit 4:0 oder 2:2 Punkten in die Oberliga gehen. Von der ersten Minute an merkte man, dass unsere Jungs sehr nervös waren. Sie fanden nicht wie gewöhnlich ins Spiel. Über 9:7 (15. Minute) und 12:9 (20. Minute), was der höchste Abstand in der ersten Halbzeit war, konnten sie sich nicht wie gewohnt weiter absetzen. Viele technische Fehler im Angriff und kein Zugriff in der Abwehr führten zu einem Halbzeitstand von 13:13. In der 2. Halbzeit wurde etwas mehr Tempo aufgenommen, trotzdem war es zwischen beiden Mannschaften vom Ergebnis her immer sehr eng. Nach der 15. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie konnten sich von 23:22 (15. Minute) auf 28:24 (19. Minute) absetzen. Dieser Vier-Tore-Vorsprung wurde bis zum Schluss gehalten und es wurde am Ende ein verdienter 31:27-Sieg gegen Ferndorf erreicht. Somit gehen die Lennelöwen mit 4:0 Punkten in die Oberliga, wo sie auf Konkurrenten wie Eintracht Hagen, HSG Menden-Lendringsen, Ewaldi Aplerbeck und der Mannschaft aus Ahlen treffen.
In diesem Spiel mussten unsere Jungs merken, dass sie in der Oberliga auf harte Gegenwehr stoßen werden und ihnen die Siege wie bisher nicht so leicht gemacht werden. Bedanken möchten sich die Mannschaft sowie die Trainer für die tolle Unterstützung über die bisherige Saison bei allen Zuschauern, Sponsoren und Vorstandsmitgliedern.
Leider mussten wir uns nach dem Spiel von Leon Gutschlag verabschieden, der sich den Verein Eintracht Hagen anschließen wird und sich dadurch erhofft, mehr Spielanteile zu sichern. Wir bedanken uns bei ihm und wünschen ihm dabei VIEL ERFOLG!
Es spielten:
Jakob Thoss; T. Saure, L. Restel, J.-N. Schneider, J. Isenberg, N. Surowka, E. Lübbering, J. Dresel, D. Kirschbaum, Y. Spiekerman, L. Gutschlag, D. Kammermeier
Krankheitsbedingt fehlte: J. Kaup