mA-Jgd – Die Garde der Löwen

Männliche A-Jugend
HSG Hohenlimburg – JSG Bösperde-Halingen  32:25 (19:10)

Endlich konnten die Junglöwen (mA-Jugend) die angestrebte Leistungsfähigkeit abrufen. Die ersten 30 Minuten ließ Keeper Yannik dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. „Ganz wie ein Opfer in den Pranken des Löwen“.

Der Leitlöwe Marc Bonnacker hatte sein Rudel bestens auf die Lücken und Schwächen der Gegner eingestimmt. Den Gegnern wurde keine Zeit gelassen sich auf die Garde einzustellen. Immer wieder hat der Leitwolf den Angriff neu variiert und die Abwehr schwindelig gespielt. Die Shooter haben nur noch routiniert abgeräumt. Ab der 25. Minute hatte der Spieltrieb der Junglöwen überwogen und die Gegner auf 19:10 zur Halbzeit rankommen lassen.

Zur 2. Halbzeit hatte der Spieltrieb noch ein wenig eingehalten, bis die Junglöwen wieder die Witterung aufgenommen haben. Dann schlug die Stunde von Mirko Brammen der seine Krallen ausfuhr alle Pässe schnappte und eiskalt mit Kraft und Elan vollstreckte. Zur 40.Minute war die Messe gelesen sodass noch jüngere und unerfahrene Löwen  mal mit der Beute spielen durften – mit Erfolg. Ab der 50. Minute hat dann auch die Beute aufgegeben gegen den Spielwitz der überlegenen Garde der Löwe anzukämpfen. Das Spiel endete 32:25.

Resümee der Trainer: Die Einstellung der Mannschaft auf dem Parkett war vorbildlich. Der Spielverlauf war sehr harmonisch. Das Leitungspotenzial lag ungefähr bei 70%, da z.B. Julian Budek, der kurzfristig zur Mannschaft gestoßen war und viele Akteure noch zu wenige Trainingseinheiten mitgemacht haben.