mD-Jugend feiert Turniersieg in Arnsberg

Das erste von drei Sommerrundenturnieren hat die Mannschaft der HSG Hohenlimburg mit drei Siegen  erfolgreich hinter sich gebracht. Im ersten Spiel trat man gegen den Ausrichter aus Arnsberg an. Bis zum 2:2 verlief das Spiel noch ausgeglichen, dann aber zogen die Hohenlimburger davon. Ein hervorragend aufgelegter Per Menzel im Tor ließ sich kaum überwinden und schickte nach jeder Parade seine Vorderleute mit hohem Tempo vors gegnerische Tor. Wenn die Gäste nicht schon aus dem Tempogegenstoß erfolgreich waren, setzten sie die Abwehr der Arnsberger schnell unter Druck, bewiesen ein gutes Auge für den mit klugem Stellungsspiel überzeugenden Kreisläufer Junis Driouch, der sicher verwandelte. In der Abwehr agierte Hohenlimburg gewohnt laufstark und ließ die Gegner durch zahlreiche abgefangene Pässe und herausgespielte Bälle fast verzweifeln. In der zweiten Halbzeit nahm man einen Gang heraus, der Sieg blieb aber ungefährdet, so gewann die HSG am Ende verdient mit 13:9 das erste Turnierspiel. Die zwei weiteren Partien gegen den TV Neheim und die SG Ruhrtal verliefen einseitig zugunsten der HSG Hohenlimburg. Hatten die Jungs in der vergangenen Saison noch gegen beide Gegner verloren, gewann man jetzt mit 17:7 und 22:2. Auch hier lag der Schlüssel zum Erfolg in der Abwehrleistung und der hohen Laufbereitschaft der Jungs, die über ihr schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff fast immer ungehindert zum Wurf auf das gegnerische Tor kamen. Wie geschlossen die Mannschaft sich präsentierte, zeigte sich auch daran, dass fast alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Wie hoch die Leistung endgültig einzuschätzen ist, wird sich vielleicht schon beim nächsten Turnier am 10.06. zeigen, wo mit Schwerte und Menden deutlich stärkere Gegner warten.
Es spielten:
Per Menzel (4), Emre  Göktürk (2), Milan Pfeil (12), Ben Moise (9), Junis Driouch (7), Ron Seißelberg (7), Giacomo Filipelli (7), Frederik Hinz (4), Yannick Szczurowicz

Ein großer Dank gilt den Sponsoren, Jörg Vogelsang, der Praxis Zahnärzte im Kley und Alex Filipelli für die Asskoll GmbH, die es der männlichen D-Jugend ermöglichen, in neuen Trikots und Pullovern in die neue Saison zu starten.