Starke Partie der wC gegen den BVB 27:23 (9:9)

wC-Jgd. Oberliga Vorrunde
HSG wC gegen den BVB 27:23 (9:9)
In der Oberliga-Vorrunde ist die wC der Qualifikation durch einen völlig überraschenden Sieg ein großes Stück näher gekommen.
Die 1. Halbzeit begannen die Mädchen mit großem Respekt vor dem Gegner und agierten unsicher und ängstlich, obwohl sie mit 3 Toren in Führung gingen. Das zuletzt eindrucksvolle Tempospiel der Dortmunderinnen konnten die Löwinnen unterbinden und ließen keine Führung zu.
Der Halbzeitstand von 9:9 ließ auf eine spannende 2. Halbzeit hoffen. Die HSG setzte nun die guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen um und spielte schnell, ideenreich und aus einer mutigen offenen Deckung heraus. Mehrfach setzten sie sich mit drei oder vier Toren ab, doch die Dortmunder kamen bis zum 20:20 in der 41. Minute immer wieder auf ein Unentschieden heran.
Bis zur letzten Minute kämpften alle um jeden Ball, sodass der langsam anwachsende Vorsprung nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Letztlich kam so ein unerwarteter, aber verdienter Sieg gegen den sonst übermächtigen Gegner zustande.
Es spielten:
Laetitia Stolzheise; Amani Azek, Mila Drechsler (9), Kübra Göktürk (2), Lina Gottschalk (6), Fiona Menzel (7), Janice Nottebohm, Zora Pfeil (1), Sara Recber, Lilly Roemmich (2), Ronya Varli, Noemi Weldon

Test: Tina Drechsler