Männliche A-Jugend beendet Sommerrunde auf Platz Eins!

Kreisliga – Sommerrunde – männl. A-Jugend
HSG Hohenlimburg – HVE Villigst-Ergste 2 54:19 (27:11)

Kantersieg gegen HVE beendet Sommerrunde
Überraschend deutlich besiegte die HSG die Zweitvertretung aus Schwerte. Bis zum 5:3 lief das Spiel noch verhalten, dann steigerte die HSG mit einem souveränen Hakimov im Tor ihre Abwehrbemühungen und konnte über einige schnelle Gegenstöße der gut aufgelegten Kevin Rinke und Felix Hinz den Abstand um zehn Tore erhöhen. Dann ließ der Gastgeber zwar wieder den ein oder andere Gegentreffer zu, allerdings ohne das dies am Gesamtbild etwas geändert hätte. Allein der Halbzeitstand hätte schon für ein ganzes Spiel gereicht, zum Pausenpfiff stand es bereits 27:11.
Nach dem Wechsel und mittlerweile ohne nennenswerte Gegenwehr der Gäste wurde nach einer 12:1-Serie durch die Rückraumschützen Lars Müller und Lucas Vartmann bereits der 40 Treffer angesteuert. Danach blieb es Kreisläufer Bastian Schulz vorbehalten, perfekt eingesetzt von Max Heimes, den Abstand weiter zu erhöhen. Regisseur Falko Hankeln traf jetzt ebenfalls wie er wollte und so kam die HSG sogar zum 50. Treffer. Den Schlusspunkt aber setzte noch einmal Kevin Rinke, als er mit der Schlusssirene den zu weit vor dem Gehäuse stehenden gegnerischen Torhüter mit einem Direktwurf von der Mittellinie überraschte, der krachend von der Unterkante der Latte hinter der Linie aufprallte.
Es spielten: HSG: Hakimov; Dierkes, Hankeln (6), Heimes (3/2), F. Hinz (9), L. Hinz (5), Jetter (1), Müller (4), Rinke (11), Scholz, Schulz (8), Vartmann (7/2).

Männliche A-Jugend beendet Sommerrunde auf Platz Eins!
Mit durchschlagendem Erfolg absolvierte die männliche A-Jugend der HSG die Zusatzaufgabe Sommerrunde. Bereits Anfang Mai konnte die Mannschaft von Trainer Hinz gegen die Zweitvertretung des HTV Sundwig-Westig mit 38:22 einen ersten deutlichen Erfolg verbuchen. Anschließend ließ man im Lokalderby den Letmather TV beim 39:30 ohne Punkte, dann musste die HSG ihrem Trauma, unterhalb der Woche keine Spiele gewinnen zu können Tribut zollen und ihr unterlief ein fataler Ausrutscher beim 35:37 in Halingen. Beim Tabellenschlusslicht in Bigge-Olsberg hielt man sich dann wieder deutlich mit 41:21 schadlos und legte schließlich im letzten Spiel gegen die HVE Villigst-Ergste noch einmal mit 54:19 nach.
Die A-Jugend startete trotz eines Kaders, der zu 75 Prozent aus Spielern des Jungjahrgangs besteht somit in die kommende Saison wiederum als derzeit angriffsstärkstes Team der Liga. Man kam in der Sommerrunde im Durchschnitt auf 41 (!) Treffer pro Spiel, erzielte 246 Tore in sechs Spielen.