HSG Hohenlimburg mD1 gegen VFL Gummersbach 41:20 (18:8)

Knapp zwei Wochen nach dem erfolgreichen Testspiel bei TUSEM Essen gab am Samstag ein weiteres Handballbundesliga-Nachwuchsteam sein Visitenkarte in der Hohenlimburger Rundturnhalle ab.
Mit dem VFL Gummersbach trafen die Hohenlimburger Jungs dabei auf die dominierende Mannschaft des Oberbergischen Kreises. Vor erfreulich gut gefüllten Rängen konnten beide Mannschaften demonstrieren, dass auch schon im Jugendbereich technisch anspruchsvoller und temporeicher Handball gespielt wird. Dabei mußten sich beide Teams mit für sie ungewohnten Deckungsvarianten auseinandersetzen, wobei die Lennelöwen sich deutlich schneller auf die Ganzfeldpressdeckung des Bundesliganachwuchses einstellen konnten, während sich der Gegner an der gut gestaffelten 3-3 Abwehr der HSG doch so manches Mal die Zähne ausbiss. Über schnelles Kombinationsspiel wurde so schnell ein 9:3 Vorsprung herausgeworfen, der bis zur Pause auf 18:8 ausgebaut werden konnte. Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Lokalmatadoren das Tempo hoch und erhielten für das sehenswerte Direktpassspiel, mit dem immer wieder der freie Mitspieler gefunden wurde, so manches Mal Szenenapplaus von den Rängen. Der starke Gästetorwart vermochte sogar noch den einen oder anderen Angriff der Hohenlimburger mit spektakulären Aktionen abzuwehren, aber auch er konnte nicht verhindern, dass die junge HSG-Truppe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Endergebnis von 41:20 einen deutlichen Sieg nach Hause brachte. Zufriedene Gesichter gab es somit auch beim Trainertrio Risse, Isenberg und Hennig, sah man doch, dass die Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt wurden und mit den Akteueren eine tolle Truppe heranwächst, die sich nicht nur auf dem Spielfeld glänzend versteht. Abgerundet wurde der erfolgreiche Test mit einem gemeinsamen Abendessen von Spielern und Eltern und ab Montag geht es dann in eine 7-wöchige handballfrei Sommerpause.

Trainerteam: Volker Isenberg – Thorben Hennig – Jürgen Risse

Spieler: T. Pressler, J. Thoss; J. Dresel, Y. Spiekermann, J.-N. Schneider, L. Gutschlag, J. Isenberg, D. Kammermeier, B. Adolf