mA-Jugend – Keine Punkte in Ruhrtal

Männliche A-Jugend, Kreisliga
SG Ruhrtal – HSG Hohenlimburg 39:36 (14:18)

Die HSG trat die Reise nach Ruhrtal wiederum ersatzgeschwächt an, hatte sich aber dennoch gute Chancen auf Punkte in der Ferne gemacht. Doch der Gastgeber legte vor und die GHSG brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen (6:4) ehe die Gäste angeführt vom starken Prapavesis im Tor ausglichen (9:9) und sogar auf 15:11 vorlegten, sodass man zur Pause einen sicheren 14:18-Vorsprung im Gepäck hatte.
Nach der Pause waren die Hohenlimburger bestrebt den Abstand auszubauen, dies gelang auch bis zum 19:24, aber dann verschenkte man vorne leichtfertig die Bälle und leistete sich unnötige Abspielfehler, die die Ruhrtaler dankend annahmen und problemlos zum Ausgleich kommen ließen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, das Spiel wurde extrem spannend, keine Seite gab jetzt Boden preis, bis zum 35:35 war alles möglich, doch dann setzte sich das an diesem Tag bessere Kollektiv aus Ruhrtal mit dem Quäntchen mehr Glück durch und legte einen knappen Vorsprung hin, der nach einem Fehlwurf der HSG und einem weiteren SGR-Treffer die Entscheidung brachte. Spielerisch sicher kein Leckerbissen, aber kämpferisch durchaus. Spannung für das Rückspiel scheint garantiert.
Es spielten:: Gessner, Prapavesis; Dierkes (2), Hankeln (2), Heimes (13), Hinz (5), Jetter (1), Rinke (9/2), Vartmann (4).