Ungleiches Derby

Männliche A-Jugend, Kreisliga
Letmather TV2 – HSG Hohenlimburg 20:38 (10:18)

Obwohl der Gastgeber aus Letmathe ersatzgeschwächt mit nur nur zwei Auswechselspielern antreten musste, hielt er die Partie in den ersten zehn Minuten doch offen, vor allem dank seines Torhüters Max Müller und einiger Pfostentreffer nicht nur offen, sondern ging sogar in Führung (3:1). Als die HSG aufwachte und mitspielte, ging dann doch die Post ab, beim 6:10 war alles wieder im Lot. Die Gäste drehten mehr und mehr auf und gingen mit einem klaren 10:18 in die wohlverdiente Pause. Nach dem Wechsel und dem verletzungsbedingten Ausscheiden eines Rückraumspielers konnte die Hohenlimburger Torfabrik nach Belieben schalten und walten, lediglich Steinhauer auf Seiten der Hausherren konnte Paroli bieten und traf weiterhin souverän. Ändern konnte er an dem immer deutlicher werdenden Ergebnis aber auch nichts. Gegen die pfeilschnellen Attacken war kein Kraut gewachsen. Bestnoten verdiente sich dann noch Max Müller, allerdings in ungewohnter Rolle, als Feldspieler. Mit seinem ersten Ballkontakt am Kreis verwandelte er sicher. Erfreulich auf Hohenlimburger Seite, dass sich das Kollektiv wieder geschlossen in die Torschützenliste eintragen konnte.
Es spielten: Hakimov, Prapavesis; Hankeln (1), Heimes (7/4), Hinz F. (11), Hinz L. (5), Jetter (3), Müller (3), Rinke (3), Schulz (4) und Vartmann (1).