weibl. C-Jugend startet in die Sommerrunde

Sommerrunde wC-Jugend:
HSG Hohenlimburg – HTV Sundwig/Westig 23:27 (11:14)

Für die wC-Jugend der HSG Hohenlimburg begann am Wochenende die Sommerrunde. Als 2001er-Jahrgangsmannschaft spielen die Hohenlimburgerinnen hier wieder als Jungjahrgang. Die beiden Trainer, die eine Woche zuvor ihre C-Lizenz absolviert haben, stellen die Sommerrundenspiele unter den Aspekt des Lernens, Ausprobierens und als Vorbereitung für die kommende Saison. Trotz der daraus folgenden ständigen Rotation im Spiel und ungeliebten Positionen, zeigten die Mädchen der HSG Hohenlimburg eine starke Leistung gegen ihre überwiegend älteren Gegnerinnen aus Sundwig.
Sehr überzeugend agierte in erster Linie Lisa Metzner, die ihren Gegnern durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit kaum eine Chance zum Verteidigen ließ. Die Torhüterin Cindy Spahiu konnte sich darüber hinaus als ein starker Rückhalt, insbesondere bei Strafwürfen, auszeichnen. Zusammenfassend absolvierten die Hohenlimburgerinnen ein starkes Spiel mit guten individuellen Aktionen und ließen die Gegner mit Toren nie weit davonziehen. Auch die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel, in dem in 50 Minuten 50 Tore fielen.
Es spielten:
Cindy Spahiu; Romy Gottschalk (2), Dunja Hajrusi (3), Lisa Metzner (5), Michelle Metzner (9/3),
Lisa Seuthe (3), Petroula Sovislis und Kristin Wortmann (1).